Initiator

agsa logo

Facebook

Alltag der Freiwilligen

Sprachkurse1Damit du dich erfolgreich in deinem Empfangsland sowie bei deiner Arbeit integrieren und selbst entwickeln kannst, wirst du als als Freiwillige/r einen kostenlosen Sprachkurs bekommen. Hier wirst du zusammen mit anderen Freiwilligen die deutsche Sprache und Kultur auf interessante und unterhaltsame Weise lernen. Aber mach dir keine Sorgen, wenn Du noch keine Vorkenntnisse in der deutschen Sprache besitzt...

zimmerWährend deines Aufenhalts in Deutschland als Freiwilliger stehen Dir zwei Wohnungen in Magdeburg zur Verfügung. Beide Wohnungen sind von der AGSA gemietet und werden langfristig für Jugendliche, die in verschiedenen Projekten der AGSA arbeiten, zur Verfügung gestellt. Deine Mitbewohner sind andere Europäischen Freiwillige, die in Magdeburg tätig sind.

 

zeichenDamit du deine Auslandserfahrung vollständig sammeln kannst, gibt es im Rahmen deines Freiwilligendienstes verschiedene kostenlose Voraussetzungen. Die Auslandsgesellschaft Sachsen Anhalt wird als Koordinations-Organisation dein Ansprechpartner sein und sich darum kümmern, das folgende Voraussetzungen für dich zur Verfügung stehen.