Initiator

agsa logo

Facebook

Die 7 neuen Freiwilligen sind schon da!

2016 efd fw oktober 02

Der Oktober macht alles neu, auch  bei uns im Freiwilligendienst. Am 1. und 2. Oktober haben wir Luka aus Bosnien und Herzegowina, Justyna aus Polen, Martina aus Sloveneien und Alina, Aleksandra, Iryna und Veronika aus Ukraine, als unsere neuen Freiwilligen in Magdeburg begrüßt. Gleich am zweiten Tag konnten sie bein Rathausfest an unseren Stand von ihren Erwartungen und Wünschen berichten und sich bei bei interkulturellen Aktionen praktisch erproben.

Die restliche Woche nutzen wir zum gegenseitigen Kennenlernen, ersten Entdeckungen in Magdeburg und Einblicken in die Projekte. Ab diesen Montag heißt es nun für 3 Wochen intensives Lernen der deutschen Sprache, danach startet die tägliche Arbeit in den Einsatzstellen im OK Magdeburg, dem Bildungshaus Ottersleben, in der Rolle 23 oder bei uns im einewelt haus... 

Wer die Freiwilligen besser kennenlernen möchte, kann die Neuankömmlinge am Speilabend beim Sprachcafé am 20. Oktober treffen!