Initiator

agsa logo

Facebook

Jugendliche für Europe - Bildungsnetzwerk Magdeburg gGmbH

efd fsjmedia 2Du möchtest dich als Jugendliche/r für Europa einsetzen, indem du ein eigenes Medienprojekt entwickelst? Du hast dich schon immer für Journalismus interessiert? Möchtest du neue Leute kennenlernen und dich mit verschiedenen Meinungen auseinandersetzen? Dann ist das Projekt "Youngsters for Europe" das Richtige für dich!

 

 Das Bildungsnetzwerk Magdeburg

Das Bildungsnetzwerk Magdeburg dient mit seiner stilvollen Gründerzeitvilla am Magdebuger Stadtrand als Veranstaltungsort  für Workshops, Seminare, Ausstellugen oder Tagungen. Die zentralen Arbeitsbereiche der Einrichtung sind Kulturarbeit, Jugend- und Erwachsenenbildung und Arbeit im Gaststättenbereich. Jedoch ist das Bildungsnetzwerk vor allem eine Begegnungsstätte, an der man sich weiterentwickeln und sein Wissen teilen kann.

Deine Aufgaben

Beim Projekt "Youngsters for Europe" entwickelst du mit einem/r andere/n Freiwilligen ein eigenes Medienprojekt, sei es ein Film, eine Broschüre oder eine Ausstellung.

  • Ideenfindung
  • audiovisuelle Produktion
  • Interviewführung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Präsentation des Arbeitsprojekts
  • Verwirklichung weiterer Projektideen

Wen wir suchen

Du hast Talent im Bereich Mediengestaltung, bist neugierig und interessierst dich für politische Hintergründe. Außerdem bist du bereit, mit Partnerorganisationen und vor allem mit dem/der anderen Freiwilligen zu kooperieren.

Weitere Informationen über das Projekt

Informationen über das Bildungsnetzwerk Magdeburg

efd-2014-meuteefd-2014-villa-otterslebenefd-2014-kamera