Initiator

agsa logo

Facebook

Projekte

2012-efd-ewh-gebaudeDu findest es spannend, dich mit fremden Kulturen auseinanderzusetzen? Du wolltest schon immer im Rahmen großer Projekte dein Organisationstalent fördern? Oder magst du es, dich mit Mediengestaltung zu beschäftigen? So vielfältig wie du es bist, sind auch unsere Arbeitsbereiche im einewelt haus Magdeburg!

1457035 656459827708414 1786948631 nDu begeisterst dich für osteuropäische Kulturen und die russische Sprache? Dir macht es Spaß, Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen mitzugestalten? Bist du ein Organisationstalent? Dann dürfte das Projekt "Kulturbrücken" bei Meridian das richtige für dich sein.

 

2014-efd-fest-der-begegnung-ernest-katarinaMöchtest Du neue Erfahrungen sammeln und gleichzeitig Deine deutsche Sprachkenntnisse entwickeln aber auch Zusammenarbeit zwischen Partnerstädte, Radom und Magdeburg, unterstützen? Vielleicht hast Du Lust auch neue interessante Kontakte mit Leute aus ganz Europa anknüpfen und neue Kulturen kennenzulernen? Dann sollte dieses Freiwilligenprojekt das richtige für dich sein!

ok-schnittplat2Du hast keine Lust mehr nur noch Fernsehen zu schauen, sondern willst auch selbst Fernsehen MACHEN? Interessierst du dich für Mediengestaltung, Kultur und Journalismus? Wolltest du schon immer einmal als TV-Journalst/in arbeiten? Das Projekt "Bürger macht Fernsehen" im Offenen Kanal Magdeburg bietet dir die Möglichkeit ein Jahr lang spannende Erfahrungen bei einem TV-Sender zu sammeln und auch deine eigenen Filmprojekte zu verwirklichen.

2013-efd-frida-karnaval2Dir bereitet es Freude, mit Kindern zu arbeiten? Du möchtest Workshops und Outdooraktivitäten mitgestalten? Möchtest du interessante Ausflüge oder eine Faschingsparty für Jugendliche organisieren? Dann heißen wir dich im Jugendclub "Rolle 23" herzlich willkommen!  

 

efd fsjmedia 2Du möchtest dich als Jugendliche/r für Europa einsetzen, indem du ein eigenes Medienprojekt entwickelst? Du hast dich schon immer für Journalismus interessiert? Möchtest du neue Leute kennenlernen und dich mit verschiedenen Meinungen auseinandersetzen? Dann ist das Projekt "Youngsters for Europe" das Richtige für dich!