Initiator

agsa logo

Facebook

Europäische Freiwillige beim Europäischen Jugendevent

europ-jugendeventUnter dem Motto "Wir in Europa, Europa in der Welt von morgen", fand am Freitag, den 4. Juli, das von GOEUROPE organisierte Europäische Jugendevent statt. Im Gesellschaftshaus Magdeburg wurde diese Veranstaltung zum 10. Mal ausgetragen. Etwa 50 Jugendliche aus ganz Sachsen-Anhalt nahmen an fünf verschiedenen Workshops zur Zukunftsgestaltung Europas teil - mit dabei waren auch fünf Europäische Freiwillige der Auslandgesellschaft Sachsen-Anhalt. Wir präsentierten dort nicht nur unsere Projekte und Aktivitäten auf dem "Markt der Möglichkeiten", sondern nahmen auch an verschiedenen informativen Workshops teil. "Die Jugendlichen zeigten großes Interesse für unseren Stand, und auch in den Workshops konnten wir gemeinsam sehr gut arbeiten. Wir erlebten einen äußerst produktiven Tag!", meint unsere Freiwillige Alma. Wir würden uns freuen auch beim nächsten Europäischen Jugendevent dabei zu sein!