Initiator

agsa logo

Facebook

Europäische Freiwillige auf dem Fest der Kulturen

Zum vierten Mal veranstalteten gestern die Interkulturellen Studenten der OvGU Magdeburg das Fest der Kulturen. An den Ständen auf dem Gelände der Festung Mark präsentierten sich nicht nur internationale Gaststudenten, sondern auch Organisationen, wie auch die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. Unsere europäischen Freiwilligen Ernest aus Polen und Tatjana aus Mazedonien organisierten am Stand der AGSA einen europäischen Postkartentausch. Diese Aktion nutzten die Freiwilligen schon auf der Meile der Demokratie und auf dem Begegnungsfest, um den Magdeburger/innen europäsiche Gedanken näherzubringen. "Ich bin der Meinung, dass die Aktion heute wieder gut funktioniert hat.", meint die 27-jährige Tatjana, "Wir haben viele kreative Postkarten gesammelt und konnten selbst neue Eindrücke von verschiedenen Kulturen gewinnen." Neben Tanz und Musik gab es auch ein facettenreiches kulinarisches Angebot. Wir freuen uns wieder im nächsten Jahr bei diesem einmaligen multikulturellen Event dabei zu sein!