Initiator

agsa logo

Facebook

Delegation aus Le Havre in Magdeburg

Kaum ist unsere französische Freiwillige Chloé 3 Wochen in Magdeburg und schon hat sie Besuch bekommen! Am Montag traff eine Delegation aus der Partnerstadt Le Havre in Magdeburg ein. Das Ziel von dieser Visite war die Partnerschaft zwischen den beiden Städten zu erhalten und verstärken.

Die Gruppe aus der Nord-Französischen Stadt hat vier Tage lang unsere Stadt Kultur weise und kulinarisch entdeckt. Einige von den 20 Delegaten hatten Magdeburg bereits besucht, waren aber trotzdem froh zur Partnerstadt zurückzukommen. Besonders intensiv gestalltete sich der Kontakt da ein Teil der Besucher bei Gastfamilien übernachtet hat und dabei die möglichkeit hatte den Magdeburger Alltag zu erleben.

Zu der Begenung meinte Chloé: "Ich war sehr froh, dass diese Leute aus meiner Heimat die Chance hatten Magdeburg zu entdecken. Ich habe gesehen, dass sie Lust haben Projekte zusammen zu entwickeln, insbesonders in den Bereichen von Sport und Kultur. Ich hoffe, dass wir zukünftige Projekte zusammen entwickeln können und sich mehr junge Leute engagieren. Vielleicht kann auch eine Delegation aus Magdeburg bald nach Le Havre reisen!"