Initiator

agsa logo

Facebook

Rathausfest

2014-efd-projekte-aktionen-rathausfest Am 03 Oktober gestalteten unsere Freiwilligen anlässlich des Tages der offenen Tür den Aktionsstand der Auslandsgesellschaft im Alten Rathaus. Den ganzen Tag konnten die Magdeburger am Rathaus vorbeikommen und sich über die verschiedenen Veranstaltungen, Projekte und Aktionen der AGSA iinformieren.

Im Mittelpunkt standen dabei die Projekte Sprachcafe und Eurocamp 2014 sowie die gemeinsamen Aktionen der Freiwilligen im Rahmen der ‘Meile der Demokratie‘,der Europawoche und Europawahl, zu ‘Magdeburg trifft die Welt‘ und zum ‘Freiwilligentag‘. Aber auch über Aktivitäten im Rahmen der Städtepartnerschaften wurde berichtet, unterstützten doch 2014 Mariya aus Saporoshje, Adela und Alma aus Saravejo und Ernest aus Radom  vielfältige Initiativen.

Alle Besucher konnten auch selbst aktiv werden und viele haben die Möglichkeit genutzt, ihren individuellen kulturellen Fußabdruck zu hinterlassen und mit ihren Lieblingsspruch für Demokratie, Freiheit und Vielfalt in ihrer Muttersprache oder einer anderen Sprache Postkarten zu gestalten.