Initiator

agsa logo

Facebook

Anya Orlova

18336973 418771805165112 964781961 n

 

 

 

aus Moskau, Russland 

Projekt: Kulturbrücken, Soziokulturelle Vereinigung Meridian e.V. 

März 2017 bis Februar 2018

 

 

 

 

Ich bin EFD-Freiwillige, weil ich neue Erfahrungen sammeln, meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten entwickeln und meine Ideen bei freiwilligem Prozess einbringen möchte

Magdeburg ist eine ruhige, aber nette und freundliche Stadt, wo man leicht besondere Plätze finden kann und gute Freunde sich treffen können.

Was unbedingt mit nach Deutschland musste: Das Deutsch-Grammatikbuch, mein Lieblingsschal für windiges Wetter und meine Offenheit für alles Neue.

Was mich in Deutschland überrascht hat: das es sehr schwierig ist, „ö“ richtig auszusprechen.

Mein Lieblingsessen in Deutschland ist viel frisches Obst und Gemüse.

Mein Lieblingsort in Magdeburg ist mein Arbeitsplatz bei Meridian. Oi. Als zweites der gemütliche Stadtpark.

Was ich in Deutschland noch sehen möchte Viele Städte wie Karlsruhe, Düsseldorf, Dresden, Köln, Bonn, München, Würzburg, Potsdam, Berlin usw., einige kleine Dörfer und auch Orte wie Rhine Gorge (das Mittlere Oberreihntal), Schloß Hohenschwangau, die Bastei-Brücke, Schloß Neuschwanstein, Partnachklamm und andere.

An meiner Heimat fehlen mir am meisten meine Freunde und Familie.