Initiator

agsa logo

Facebook

Sprachcafé zu Heimatstädte - Partnerstädte Magdeburgs

efd sprachcafe 2015 06 25 plakat heimatLiebe Freunde des Sprachcafés, an diesem Donnerstag, dem 25. Juni laden wir euch herzlich zu einer Städtereise quer durch Europa ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Partnerstädte Magdeburgs, Radom in Polen und Saporoshje in der Ukraine. Welche gemeinsamen Aktionen wurden in den letzten Wochen gestaltet, was ist für die Zukunft geplant, wo kann man sich beteiligen...

Aber auch über die anderen Heimatstädte unserer europäischen Freiwilligen, von Daugavpils in Lettland über Erivan in Armenien bis Miercurea Ciuc in Rumänien wird berichtet.  Bei Quizz-Spielen kann man Sprachkenntnisse ausprobieren und in kleinen Gesprächsrunden sich über Themen wie Heimat  und zuHause austauschen. 

Auch für Getränke und Kulinarisches ist wieder gesorgt.  Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, am 25. Juni im einewelt haus  Magdeburg, 19 Uhr im Saal. Und wer Lust hat, etwas mehr über unser Projekt Eurocamp 2015 zu erfahren, kann schon etwas früher vorbeischauen und bei Kurzfilmen, Kaffee und Kuchen schon ein wenig Eurocampflair schnuppern... .